[Postfixbuch-users] Noch 'ne dumme Frage ;)

Mathieu Simon mathieu.simon at simweb.ch
Do Apr 7 11:17:45 CEST 2011

Am 07.04.2011 10:31, schrieb Dr.Peer-Joachim Koch:
> Die USV ist VOR dem FI!
>
> USV [200KVAH] <--|
>                   |---> [Sicherungskasten]-FI-Sicherung-Server (b. Raid)
> DIESEL [360KVA]<--|
>
>                        ^^^ hier wird geschaltet!
Gut dann kann ich deine Bedenken verstehen - auch wenn die USV für ein
paar Sekunden überbrücken kann.
Aber eben, wenn ihr noch eine zweite Phase für (redundante) Netzteile
habt, dann würe diese Leitung während
das FI-Tests weiterlaufen - dann halt ohne Ausfallsicherheit, klar. Aber
so wäre mir auch wieder wohler.

Die Frage ist:
- Wie lange dauer der FI-Test und kann die USV überbrücken
- Funktioniert die USV auch korrekt?

In diesem Sinne - mangels Erfahrung, da wir zu klein sind keine
Erfahrung mit Dieselgeneratoren haben
nur ein paar Überlegungen:

- Vielleicht wäre es sinnvoll VOR dem FI-Test prüfen, ob die USV noch
i.O. ist.
- Sinnigerweise müsstest du wissen, wie lange der FI-Test dauert - und
deine USV Imstande ist zu überbrücken,
ohne dass der Diesel dann Strom liefern kann. Da die Überbrückungszeit
auch vom alter der USV-Batterien ist,
müsstest du diese Daten irgendwoher bekommen, sei es durch eine
wirkliche Überprüfung oder den Status der USV

Grüsse
Mathieu