[Postfixbuch-users] TNEF / Winmail.dat

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Sep 30 19:40:02 CEST 2010


Am 30.09.2010 19:20, schrieb Michael Köhler:
> On 30.09.2010, at 19:05, Sascha Peters wrote:
>> Am 30.09.2010 10:57, schrieb Bjoern Meier:
>
>>> *Facepalm* Jup, das wars. Danke dir. Ich habe zwar auch heraus
>>> gefunden, dass man exchange dazu zwingen kann, dass zu konvertieren.
>>> Dennoch mir geht es hier auch um den pädagogischen Wert und darum
>>> lasse ich auch den konvertierten Mist nicht durch. Wir können einfach
>>> nicht voraussetzen, dass extern jemand das ORTF lesen kann.
>>
>> Würdest Du denn so nett sein und mir vielleicht einen Link oder ähnliches Zukommen lassen, wie man das vermeidet oder auch im Exchange konvertiert... dann würde ich mir das auch mal überlegen mich damit zu beschäftigen ;)
>
>
> Auch wenn ich nicht Björn bin: Im System-Manager, Globale Einstellungen, Internet-Nachrichtenformat, Standard (Rechtsklick). Dann Reiterkarte Erweitert und da kannst Du einstellen, ob Exchange Rich-Text-Format benutzt werden soll oder nicht. (Alles bei Exchange 2003 abgeschaut)
>
> Ich hoffe das hilft weiter :)

Ähm, das soll also "Konvertieren"... auch nicht schlecht. Dachte das ist 
irgendwie für den Webmailer oder ähnliches vom Exchange eine 
Standardeinstellung, denn einstellen kann man das in Outlook dann ja 
doch noch. Aber danke trotzdem... :)


-- 

Gruß
Sascha



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users