[Postfixbuch-users] TNEF / Winmail.dat

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Sep 29 15:44:34 CEST 2010

Hallo Liste,

ich habe das Problem - wie viele andere von euch sicherlich auch - ich
kriege meine User nur mit gut gemeinten Schubsern erzogen. Aus diesem
Grund würde ich gern Mails mit Content-Type: application/ms-tnef;
name="winmail.dat" bouncen.
Ich persönlich erachte das als Müll und hat in der EMail-Landschaft
nichts zu suchen. Viele Nutzer haben verstanden, dass es mit diesem
Format außerhalb der Outlook-Landschaft Probleme gibt, einige wiederum
nicht.

Die Zeile

qr'^\.(exe|lha|tnef|cab|dll)$',         # banned file(1) types

zu aktivieren brachte nicht den gewünschten Effekt.

Könnt ihr mir Tipps geben? Das wäre nett. Schon einmal "Danke!" im Voraus.

Gruß,
Björn