[Postfixbuch-users] postconf -n

Christian Bricart christian at bricart.de
Mi Sep 22 09:19:09 CEST 2010

Servus,

gibt es eigentlich keinen Parameter von postconf, welcher eine überladene
main.cf aufräumt, oder bin ich nur zu doof den zu finden..? (mail_version
= 2.6.6)

Eigentlich dachte ich immer (ohne es vorher jemals selbst ausprobiert zu
haben ;-) ), dass "postconf -n" alles das nicht ausgibt, was genau so
schon in "postconf -d" steht.
Jetzt wollte ich gestern abend mal eine übersichtlichere main.cf bauen und
sehe, dass "-n" trotzdem alles ausgibt, was explizit in main.cf definiert
ist - völlig unabhängig davon ob exakt der selbe Wert schon in den
defaults steht..
Oder ist der Weg wirklich die "UN*X-Toolbox" zu bemühen..?

Grüsse
  Christian