[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

Jörg Backschues jbacksch-postfixbuch-users at tca-os.de
So Sep 19 21:56:04 CEST 2010

Am 19.09.2010 21:21, schrieb Patrick Westenberg:

> Ich wollte eigentlich auf vSphere aufbauen bzw. die Testumgebung läuft
> schon damit. Mit welchen Gastbetriebssystemen hast du die Probleme
> bemerkt?

Sowohl mit Red Hat Enterprise Linux 5 als auch Ubuntu 10.04 LTS treten
die Probleme auf.

Bei IMAP verschwinden z.B. Ordner oder E-Mails, so dass man erst gar
nicht auf die Virtualisierung als Ursache kommt. Erst als wir von
Dovecot wieder auf Courier IMAP umgestellt haben und die Probleme immer
noch vorhanden waren, ist man misstrauisch geworden. Auf Bare Metal
gibt's die Problem nicht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Backschues