[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
So Sep 19 21:43:28 CEST 2010

Am 19.09.2010 21:17, schrieb Jörg Backschues:

> Der TCP/IP-Stack der VMware Virtualisierung hat ab ca. 100 Connections
> immer wieder Probleme (z.B. Sessions brechen ab oder schlechte
> Netzwerkperformance). Auch mit vSphere 4.1 konnten wir diese Probleme
> mit verschiedenen Gast OS nachvollziehen. Aus diesem Grund würde ich bei
> Mail-Servern, insbesondere bei SMTP und IMAP, von der Virtualisierung
> mit VMware absehen.

Das wird recht off-topic, aber ein generelles Problem des TCP/IP-Stacks
bei VMware vSphere halte ich für recht unwahrscheinlich. Gerade VMware
View ist in großen Umgebungen mit vielen gleichzeitigen Verbindungen in
produktiven Umgebungen im Einsatz.

Habt ihr ein Ticket aufgemacht? Gibt es nachvollziehbare Daten und
Testszenarien, um das nachzustellen?

Alexander