[Postfixbuch-users] Server wird mit ungültigen Adressen bombardiert - Verify-Cache läuft voll

lars lars at brainlift.de
Di Sep 14 17:20:19 CEST 2010


> Wenn's mal schnell und dreckig gehen muß:
> 
> rm -f /var/lib/postfix/verify_cache.db; postfix reload
> 
> Nicht schön, aber selten.


es SOLLTE schnell und dreckig gehen (obwohl es "nur" sonntag abend war ... ) - aber das hatte es nicht gebracht!

neustart des servers, löschen der master.lock, löschen der verify_cache.db - keine Abhilfe!

dann fingen wir an, an unserer konfig zu zweifeln und fragten hier im forum rum ...

dann haben wir den server erneut gestartet, die db zum xten mal gelöscht, und auf einmal ging es wieder - wenn das man nicht strange war ... aber mit eigenen augen gesehen!


schönen abend noch!


lars


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users