[Postfixbuch-users] OT: wie nennt ihr Eure Server ?

Maxx linux at houdek.de
Mo Sep 13 18:24:50 CEST 2010

Florian Pritz wrote on Mon, 13 Sep 2010 16:34:08 +0200:

> http://en.wikipedia.org/wiki/Delivery_Status_Notification
> und im Buch Seite 400

Ah, *klatsch* Ja.
Aber die Abkürzung dafür war mir nicht geläufig.

Aber diese Meldung bekommt man ja nur (bestenfalls), wenn die
Zustellung gescheitert ist. Erhält man keine Nachricht, so weiß man
auch nichts, denn die ordnungsgemäße Auflösung und Zustellung in das
Zielpostfach wird ja nicht gemeldet (wäre irgendwie auch nicht
praktikabel).

Eine Lesebestätigung mach aber auch keinen Sinn, solange man keine
erhält (und wer den Erhalt einer E-Mail abstreiten will, der wird
vermutlich auch keine Lesebestätigung versenden).

Aber wir werden OT :)

--
Maxx <linux at houdek.de>