[Postfixbuch-users] OT: wie nennt ihr Eure Server ?

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mo Sep 6 14:27:47 CEST 2010

Hallo,

wie nennt ihr eigentlich eure Server vom hostnamen her ?
ich habe z.B. einen mailout01.datevnet.de, der heist so.
hostname, hostname -f, der Prompt, DNS und rDNS passen.
postfix nimmt den FQDN und fertig.

Ich findes es praktisch, wenn ein Servername auch die Funktion ausdrückt.
Nun soll ich meine Server server134.datev.de nennen und finde das uncool.

Wie machen das andere Firmen, die mehrer dutzend / hunderte Server betreiben.

Diskussion auch gerne Offlist.

Gruß
Andreas

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P532

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen