[Postfixbuch-users] freischalten einer IP

Sebastian Deißner sebastian at debianfan.de
Do Sep 2 19:26:38 CEST 2010

  Hallo zusammen,

Ausschnitt meiner main.cf:

smtpd_recipient_restrictions =
         permit_mynetworks,
         permit_sasl_authenticated,
         reject_unknown_sender_domain,
         reject_unknown_recipient_domain,
         reject_unauth_destination,
         reject_non_fqdn_sender,
         reject_unauth_pipelining,
         reject_unlisted_recipient,
         check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,
         reject_non_fqdn_recipient,
         reject_invalid_hostname,
         reject_non_fqdn_hostname,
         reject_unknown_reverse_client_hostname,
         reject_unknown_client_hostname,
         check_policy_service inet:127.0.0.1:12525,
         reject_rbl_client dnsbl-1.uceprotect.net,
         reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,

ich hätte gern, dass eine bestimmte IP Mails unabhängig von der Prüfung
durch die RBL's hier einliefern kann - dummerweise ist diese RBL immer
wieder mal bei manitu usw.. gelistet - ärgerlich aber was solls.

Wo muss ich diese hinterlegen, dass es hier keine Probleme mehr gibt?

gruß

Sebastian