[Postfixbuch-users] Problem mit Klammern in Absenderadresse

Mi Okt 20 23:51:44 CEST 2010

Am 20.10.2010 23:31, schrieb Ralf Hildebrandt:

> Ja, die runden Klammern sind das Problem

> Da hilft Dir "smtpd_command_filter"
>
> man 5 postconf
> hat sehr gute Beispiele dafür

> Man ist sich einig.

> Mal ganz blasphemisch: Der Ansatz daß die Tobit Jungs ihre br0ken
> Software fixen ist nicht gangbar?

Danke für deine Antwort, ich sehe mir das mal an.
Ich habe inzwischen einen KB-Artikel bei Tobit gefunden der das ganze
beschreibt, nicht ganz einfach zu finden - mal sehen ob der Workaround
wirkt (Artikel**Q-105.201).

Ein Fan von Tobit bin ich ganz und gar nicht, das ein oder andere ist
wirklich non-standard.

Vielen Dank schonmal & Gruss
Thomas
**