[Postfixbuch-users] OT: welches Server-OS verwendet ihr?

Norbert Gerhards n.gerhards at ib-gerhards.de
Mi Okt 20 16:39:39 CEST 2010

Hallo Liste,

da ich einen Test-Server für einen Kunden aufsetzen darf,
der im wesentlichen nur Mailing und Web bedienen soll,
würde mich mal interessieren, auf welchen linuxoiden
Betriebssystemen ihr Listen-User denn aufsetzt?

Meine Server laufen auf Solaris und die neueren auf
debian GNU/Linux 5.x lenny.

Hat jemand unter euch praktische Erfahrung mit Ubuntu Server
und eine Meinung zu debian vs. Ubuntu?

Oder wären RedHat oder Suse erwägenswert? CentOS?
Die Berkley-Schiene möchte ich für mich ausschließen (freeBSD etc.).

Um den Bezug zu unserer Liste wenigstens ein wenig herzustellen:
bei dem stabilen debian stört mich zunehmend, dass ich neuere
Pakete wie dovecot nurmehr via backports einsetzen kann.

Wenns zu OT ist, bitte einfach weg-moderieren.

Ein neugieriger Norbert.