[Postfixbuch-users] Werbung mit <> absender?

Driessen driessen at fblan.de
Sa Okt 16 20:18:28 CEST 2010

On Behalf Of wolfgang

> Das wäre aber eine Fehlinterpretation, denn Antworten gehen nicht an den
> Envelope-Sender, siehe Mails mit
> From: mailer-daemon at irgendwas, die mit Envelope Sender <> verschickt
> werden.

> Wohl wahr.

> Das heisst aber trotzdem noch _nicht_, dass die Empfänger die Mail nicht
> haben wollen ;)

Wer will denn Werbung haben? (>Umleitung auf Wolfgang einrichtet *gg)

Hier geht es nicht darum denen die Werbung zu verbieten. Ich erwarte auch
von einem FREEMAILER (wenn die das denn überhaupt noch sind) das die sich an
die Spielregeln halten.

Alles was an Fehlerbehandlung erfolgen müsste geht nicht mehr nur weil die
meinen sie müssten sich nicht benehmen und das ist dann schon ein verhalten
das ich mit der Spammafia gleichsetze.

Und das von einem Unternehmen das auch in Deutschland ansässig ist sorry wo
kommen wir denn hin wenn das dann alle so machen?

Für meinen Teil kann ich keine Mails mehr mit leerem Absender von denen
annehmen. Kann ja auch ein Fehler in deren config sein dann sollen sie es
halt fixen!

@ Ralf Hildebrand: gibt es für so was auch eine Blacklist zum einwerfen? *gg
RFC konform ist das ja nicht

Mit freundlichen Grüßen