[Postfixbuch-users] DNSWL in Postfix

simon.passlack at googlemail.com simon.passlack at googlemail.com
Fr Okt 15 11:58:34 CEST 2010

Hallo Liste,

da der Bezug der DNSWL via rsync demnächst kostenpflichtig wird, suche
ich nach einem Weg diese auf andere Weise in Postfix einzubinden, also
via DNS. (100000 DNS queries/24h sind für non-profit weiterhin
erlaubt. Da bin ich auf dieser Kiste bedeutend drunter). Bisher habe
ich mir die DNSWL 2x täglich per rsync geholt und wie auf
http://www.dnswl.org/tech beschrieben eingebunden.

Was ich nun bräuchte ist ein Parameter "permit_rbl_client" analog zu
"reject_rbl_client" um diesen vor den RBLs und dem Greylisting
einzufügen. Leider scheint es so etwas nicht zu geben. Welche
Möglichkeiten gibt es die DNSWL als whitelist in Postfix einzubinden?

Grüße
Simon