[Postfixbuch-users] Passwörter in Dovecot

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Okt 11 22:19:45 CEST 2010

Hallo,

Am 11.10.2010 21:57, schrieb Peer Heinlein:

> Diesen Punkt sehe ich ein, doch hier sind die Nutzer selbst
> verantwortlich.
>
> Ich sehe nicht ein diejenigen Nutzer zu gefährden, die alles sauber
> machen, nur um diejenigen zu schützen, die überall das gleiche PW nutzen
> und sich dann wundern.

Das sehe ich genauso, überall das gleiche Passwort, dann ist die
E-Mailadresse oft noch der Benutzername bzw. Login, da gibt es ja schon
Tools die bei den Meisten Shops und Co direkt mal eine Runde shoppen
gehen. Wer das macht, der soll es auch spüren. Anders lernen die
Menschen nämlich auch nicht.

Es gibt genügend arten überall Passwörter zu verwenden die anders sind,
aber dennoch diese auch bequem zu kennen. Abgesehen davon, wenn man
diese Passwörter immer eingibt und nicht speichert, dann kann man sie
auch irgendwann behalten, selbst wenn Sie nicht nach einem Schema
arbeiten ;-)

--

Gruß
Sascha