[Postfixbuch-users] Header_checks und body_checks

PV news at amaltea.de
Mo Okt 11 22:09:27 CEST 2010

Am 11.10.2010 18:12, schrieb Bjoern Meier:
> Hi,
>
> egal, was ich in header_checks auch für pcres eintrage immer scheinen
> body_checks vorrang zu haben. Sehe ich das korrekt?
Falsch. Bestimmt verwechselst Du etwas. Es geht immer der Reihe nach.
Vielleicht ist deine Prüfung im header_check falsch.

Wie hast Du denn getestet bzw wie ist es Dir aufgefallen?
Ich wette Du hast ein From im Header per telnet geprüft und bloß die
Envelope-To Adresse angegeben.

Am besten Du erstellt in jedem header_ oder body_check eine Testregel. z.B:
header_pcre:
/TESTREGEL_IM_HEADER/ WARN TESTREGEL_IM_HEADER

body_pcre:
/TESTREGEL_IM_BODY/ WARN TESTREGEL_IM_BODY

Dann verschicke eine Mail über deinen Server mit den Inhalten und
beobachte das Log.

Bei mir wird jedenfalls der header zuerst geprüft.

Viele Grüße
Paul