[Postfixbuch-users] Kaputter LDAP: rewrite schmiert komplett ab

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Okt 9 20:12:10 CEST 2010

* Jan Völkers <voelkers at ppp.net>:

> Da habe ich keinen Einfluss drauf.

OK!

> Könnte. Hats aber nicht. Wenn ich den LDAP Eintrag entferne, läuft ja alles.
> Wenn ich den Zugriff auf mysql blockiere, passiert dasselbe in grün.
> Rewrite hängt, postfix ist auf 20 Prozesse begrenzt. Client connected
> sich, Postfix throttled, irgendwann sind die 20 Slots verbraucht.

Naja, ist halt so. Was soll er denn auch machen? Du sagst er soll die
und die Maps nutzen und die sind halt nicht da.

Da kann man ja nur aufhören.

> Einige sind in mysql konfiguriert, der LDAP ist kürzlich
> dazugekommen. Nun möchte ich, das Postfix, wenn einer der
> Auflösungsdienste (mysql,ldap...) hängt, zumindest an die durch die
> noch laufenden Dienste aufgelösten Adressen weiterreicht. Ist das
> möglich?

Ich würde denken daß dies nur mit multiple Instances möglich wäre
(also wenn beispielsweise eine DOmain LDAP nutzt und eine andere SQL,
sodaßß eine Instanz SQL macht und eine LDAP).

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin