[Postfixbuch-users] SSL Zertifikat

sebastian sebastian at debianfan.de
Mo Okt 4 16:26:58 CEST 2010

Hallo zusammen,

Ich möchte gern postfix und courier-imap über ssl, nutzen.

Courier bringt ja ein Standardzertifikat mit (da nörgelt zwar Outlook
aber egal) und bei Postfix lässt sich das sicher auch einbauen.

Aber jetzt die Frage: Ich nutze den Server mit meinerdomain.de - ein
Freund will aber mit   freunddomain.de auch ssl nutzen.

* Brauche ich da jetzt 2 Zertifikate ?
* Wie bringe ich Postfix (und vielleicht weiss das auch einer bei
Courier-imap) bei, 2 Zertifikate zu nutzen - für mich das eine und für
meinen Freund das andere.

gruß

Sebastian

http://www.mister-wong.de/user/deiszner/