[Postfixbuch-users] Versenden von großen Anhängen

Andreas Kienle andreas.kienle at drs.de
Di Nov 9 14:26:25 CET 2010

Hallo miteinander,

wir stoßen derzeit immer wieder auf die Problematik, das unsere
Mitarbeiter ihre großen Dateien per E-Mail versenden wollen und dies im
großen Stiel. Derzeit beläuft sich unser Transfervolumen auf  50 MB.
Meine eigentlich Frage allerdings hierzu. Ich habe mal von einem System
gehört, da werden große Attachments auf einem sepparaten Server
abgelegt. Dann erhält der Empfänger eine E-Mail mit einer URL wo er sich
die Dateien herunterladen kann.
Kennt jemand so eine Lösung. gibt es so etwas auch als OpenSource?

Herzlichen Dank schon mal

Grüße

Andreas Kienle