[Postfixbuch-users] Postfix-Dovecot-LMTP - E-Mails bei Versand automatisch in Sent-Folder kopieren

Markus Schönhaber postfixbuch-users at list-post.mks-mail.de
Sa Nov 6 15:34:39 CET 2010

06.11.2010 09:34, Florian Kaiser:

> Wir möchten nun eine Funktion anbieten, die erlaubt, dass bei E-Mails über
> SASL authentifizierte Benutzer automatisch eine Kopie in das Sent-Folder des
> jeweiligen Imap-Kontos abgelegt wird. Hat das jemand von euch schon
> realisiert und kann mir ein paar Tipps geben? Oder hat einer eine Idee, wie
> ich das rein serverseitig realisien kann?

Eine Möglichkeit, wie man das machen kann, hat Dir p at rick ja schon genannt.

Ich möchte nur noch zu bedenken geben, daß so mancher MUA standardmäßig
eine Kopie im Sent-Folder ablegt, also nach der Übertragung der Mail an
den SMTP- diese auch noch auf den IMAP-Server kopiert. Das sollte man
den entsprechenden Clients natürlich abgewöhnen, wenn man nicht von
jeder versendeten Mail zwei Kopien im Sent-Folder rumliegen haben will.
Du hast das vermutlich bedacht, aber jemand, der zufällig über diesen
Thread stolpert, vielleicht nicht.

--
Gruß
  mks