[Postfixbuch-users] Mails von authentifizierten Usern werden ohneGrund als Spam rejected

Leo Unglaub leo.unglaub at gmail.com
Mo Mai 31 14:08:08 CEST 2010

Hallo !
Danke für die Hinweise. Ich werde es mal mit
smtpd_sasl_authenticated_header = yes probieren. Erfordert das noch
Anpassungen an Amavis? So über Google habe ich da nichts weiteres
gefunden.
Generell habt ihr natürlich recht dass auch angemeldete User Spammen
können, hier handelt es sich jedoch um eine kleine Firma mit 10 Leuten
die einfach aufgeschmissen sind wenn die Mails nicht gehen. Wenn dann
auf einmal ein wirklich unauffäliges E-Mail nicht raus geht haben die
sofort riesen Panik. Es sind sehr viele englischsprachige E-Mails wo
es um finanzen geht und wenn ein Mitarbeiter dann mit "Dear Friend"
anfängt und dann noch 2 bis 3 mal das Wort financial erwähnt schlägt
SA irgend wann zu. Daher muss ich die leider so durchschleusen.

An alle Profis hier: Warum kann man den proxy_filter eigentlich nicht
in den smtpd_recipient_restrictions verwenden? Das wäre praktisch.
Zuerst alles andere Checken, dann permit_sasl_authenticated und dann
irgend wann den proxy_filter.

Vielen Dank und viele Grüße
Leo