[Postfixbuch-users] Postfix - "MX-Check"

Bastian traced at xpear.de
Mo Mai 10 17:23:01 CEST 2010

On Mon, 10 May 2010 16:14:30 +0200, Peer Heinlein

> Automatisch ist das nicht machbar, aber mit check_recipient_access und
> check_client_access kann man das natürlich manuell einpflegen.
>
> Peer
>
> --

Danke Peer für die Antwort,
aber, nachdem ich mir grad die Google nach Beispielen wundgeclickt hab,
bin ich irgendwie immer noch so schlau wie vorher... Ich komm da
irgendwie auf keinen grünen Zweig, wie mir die beiden Checks bei meinem
Problem helfen könnten?!

Da es ja in Postfix keine einfache Möglichkeit gibt das global zu
prüfen, hältst Du es für eine doofe Idee hier vielleicht einen
kleinen policy-daemon zu schreiben?

Grüsse
Basti