[Postfixbuch-users] SASL-Authentifizierung Verständisproblem

Mike Mildner m.mildner at kleiderschrank51.de
Mi Mai 5 13:57:46 CEST 2010

> Ohne das jetzt genau im Auge zu haben, probier doch mal
> cyradm -auth login localhost at domain.tld

Ich kann mir nicht vorstellen das sich 'localhost at domain.tld' nach gültigen DNS-Regeln auflösen lässt. Ist das Dein ernst? ;-)
Meintest Du vieleicht 'cyrus at hostname'? (So steht es jedenfalls in der sasldb nach 'saslpasswd2 -c cyrus')
Und upps, jetzt gehts! Kaum macht man es Richtig, schon funktioniert es. Habe mich gerad erfolgreich an localhost via Plaintext angemeldet. Ich bin begeistert. Jetzt muss ich noch rausfinden, ob es der Unixaccount oder der Sasldb-User ist.

Danke für die Richtungsweisung...