[Postfixbuch-users] amavisd-new hängt sich immer wieder auf

Eugen Ganshorn eugen at ganshorn.eu
Mi Mär 31 19:29:40 CEST 2010

Wie gesagt, im Log finde ich leider nichts auffäliges, außer eben das
die E-Mails nicht an Amavis übergeben werden können.

Auch eine Monitoring Software konnte in den letzten Wochen keine "zu
volle" Festplatte feststellen (es werden auch die Inodes überwacht).

Habe jetzt trotzdem mal sicherheitshalber bei rsnapshot, welches
ebenfalls auf dem selben Server läuft "use_lazy_deletes" abgestellt und
die Anzahl der Backups reduziert, so dass jetzt 68% frei sind.

Aber eine volle Festplatte würde doch auch bei anderen Diensten Probleme
bereiten? Sogar Postfix selbst würde schon bei der annahme sagen das er
nicht will...

Mit freundlichem Gruß