[Postfixbuch-users] OT: Blacklist sorbs.net

postfixbuch at spam-hosting.com postfixbuch at spam-hosting.com
Di Mär 30 02:07:08 CEST 2010

Hi,

ich verwende sorbs bei meinen Servern gar nicht mehr, da es einfach zu
viele false-positive gab....
Das letzte mal, wo eine andere IP geblockt war, konnte/wollte der
Provider nichts machen, da die IPs 1 Jahr drauf stehen würden. Das
verlängert sich allerdings pro weitere IP aus dem gleichen Netz..
2 IPs = Pro IP 2 Jahre.. (mein Stand von 2008 oder so). Oder man bezahlt.

Mfg Martin