[Postfixbuch-users] IPv6

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Mär 23 12:53:48 CET 2010

Christian Bricart schrieb:

> ..was allerdings auch eigentlich nicht die einzelne Applikation, sondern
> das System zu entscheiden hat..
> Konfigurierbar ist das z.B. über /etc/gai.conf

Wie denn? Also der DNS Client von Postfix muss doch anfragen stellen,
und entsprechend mit der Antwort umgehen können. Wie man das im System
einstellt muss ich mir dann auch mal ansehen. Aber auch Policy Routing,
also welche Adresse ist der Absender ist mir noch nicht so klar, dafür
hat ja zumindest Postfix eine Option.

Danke

--

Gruß