[Postfixbuch-users] Neuer Reverse Eintrag, wo jetzt setzen?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mär 23 09:43:31 CET 2010

Am Dienstag 23 März 2010 schrieb klopp76 at gmx.de:

> Ich habe in der main.cf dieses hier gefunden:
>
> relayhost = [sec-mail-out.broadnet.de]
>
> Aber dort trage ich das doch nicht ein, oder?

Was das "das" an "s" zuviel hat, hat Dein "nicht" an "s" zuwenig.

Richtig lautet der Satz:

Aber dort trage ich da doch nichts ein, oder?

Antwort: Korrekt. Dort trägst Du dann NICHTS ein.

relayhost=

in die main.cf oder eben gleich die ganze Zeile rauswerfen oder mit "#"
auskommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting