[Postfixbuch-users] [OT] Massenversand von Mails

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mär 22 15:47:08 CET 2010

On Behalf Of listacc at gmx.de
> Hallo!
>
> Hat nicht viel mit Postfix zu tun, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust, mir zu
> antworten:
>
> Wir müssen für eine kommende Studie regelmässig ca. 5.000 nur geringfügig
> personalisierte Mails an die Teilnehmer verschicken.

Und?

> Ein erster Testlauf mit einer entsprechenden Mailingsoftware (phplist) ist
> erwartungsgemäß fehlgeschlagen, da der eine oder andere Freemail-Provider unsere Mails
> in den Spamverdacht-Ordner geschoben hat.

Ändere das Format auf Text, sorge für absolut sauberes HTML wenns denn sein muß, Liefere
nicht auf einmal alles an ein und denselben Host sondern verzögere und schick pro
Zeiteinheit halt eben nur ein oder zwei Mails.

Sorge dafür das möglichst viele User den Absender whitelisten.

> Nun fragen wir uns, was es für Alternativen gibt. Ich glaube mal gehört zu haben, daß es
> Dienstleister gibt, die sich von den großen Freemailern gegen Zahlung einer
> "geringfügigen" Summe whitelisten lassen.
>
> Habt ihr Erfahrung mit so was? Bin über jede Idee dankbar.

Nö noch nie gebraucht (ich hab aber auch noch nie 5000 gleiche Mails verschickt)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer