[Postfixbuch-users] smtp Auth

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Mo Mär 22 12:36:36 CET 2010

Hallo miteinander,

muss hier bei uns gerade Authentifizierung gegen smtp einrichten (MUA -> SMTP) . Soweit, bin ich der Meinung, funktionert das auch. Allerdings kann ich auch ohne mich zu authentifizieren E-Mails absetzen. Eigentlich bin ich der Meinung, das richtig gemacht zu haben. Wohl aber doch nicht

postconf -n

--snip--
alias_database = hash:/etc/aliases
alias_maps = hash:/etc/aliases
biff = no
bounce_template_file = /etc/postfix/bounce.de-DE.cf
broken_sasl_auth_clients = yes
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
daemon_directory = /usr/lib/postfix
delay_warning_time = 7h
disable_vrfy_command = yes
mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"
maximal_backoff_time = 4000s
maximal_queue_lifetime = 7d
message_size_limit = 20000000
mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, localhost, smtp3.drsintra.de
mydomain = drs.de
myhostname = smtp3.drsintra.de
mynetworks = hash:/etc/postfix/mynetworks
myorigin = $mydomain
queue_run_delay = 300s
recipient_delimiter = +
relay_domains = hash:/etc/postfix/relay_domains
setgid_group = postdrop
smtp_helo_timeout = 150s
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
smtpd_helo_required = yes
smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated,                               permit_mynetworks,                              check_sender_access hash:/etc/postfix/relay_domains,                   reject_non_fqdn_sender,                          reject_unknown_sender_domain,                           reject_unauth_destination,                              permit
smtpd_sasl_auth_enable = yes
strict_rfc821_envelopes = yes
unknown_address_reject_code = 554
unknown_client_reject_code = 554
unknown_hostname_reject_code = 554
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual
--snap--

Wo ist mein Fehler??

Herzlichen Dank schon im voraus

Herzliche Grüße

Andreas Kienle

--
(o<               Andreas Kienle             >o)
//\        http://www.andysoft.de            /\\