[Postfixbuch-users] Ziel-Addressen umschreiben

Martin Bley martin.bley at bvl.bund.de
Mo Mär 22 11:49:01 CET 2010

Hallo,

> vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber wie löst man
> folgendes Problem am Einfachsten?
>
> Intern: mehrere virtuelle Maschienen, die alle via ssmtp an einen
> Postfix relayen.
> Postfix schreibt alle Absenderadressen zu
> services at example.org
> um und
> relayed dann wiederum (authentifiziert mit Benutzername/Passwort) an
> einen Google Server (Google Apps).
> Allerdings sind die Zieladressen dann immernoch z.B.
>
> root at webserver.example.org.
> Google Apps fühlt sich aber nur für
> [...]
spontan fällt mir dazu folgendes ein

in main.cf
recipient_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical-recipient

canonical-recipient:
@webserver.example.org         @example.org

Gruß,
Martin

--
Martin Bley
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
E-Mail: martin.bley at bvl.bund.de
Tel.: +49 (0) 531 299-3561
Fax: +49 (0) 531 299-3002
http://www.bvl.bund.de