[Postfixbuch-users] Mailserver testen RFC konformität

Julian Ohm johm at ohm-meyer.de
Mi Mär 17 20:46:36 CET 2010

Moin,

nachdem ich mir das Buch nun angesehen hab und doch viel gelernt habe, bin
ich auf der Suche nach einem Testserver an den ich eine Mail senden kann um
eventuell fehlerhafte Konfigurationen festzustellen. Also zb passt der HELO
wirklich, oder stimmt der reverse dns Eintrag.

Nicht jeder config Fehler führt ja zum Glück nicht immer gleich zum Ausfall
des Servers. Aber man möchte ja so RFC konform wie möglich arbeiten um auch
in Zukunft weiterhin einen vernünftig konfigurierten Server betreiben.

Also wenn jemand dort einen Link oder einen Testserver/Mailadresse kennt,
wäre ich über einen Hinweis dankbar. Nur um das nochmal klarzustellen, ich
suche keinen OpenRelay Check. Die gibt’s wie Sand am Meer.

Mfg

Julian