[Postfixbuch-users] lokale System User

Andreas Lemke andreas at pudicus.com
Di Mär 16 09:43:35 CET 2010

On Tue, 16 Mar 2010 09:25:57 +0100, Peer Heinlein

> [...]
>
> Pfui.

> Doppel-Pfui.
>
> Das gehört ganz trivial in relay_domains und transport_maps. Und die
> Frage der Empfänger-Liste läßt sich dann ganz elegant über
> reject_unverified_recipients lösen. Das ist sexy, elegant, robust und
> trivial.
>
> Aber 99,9% der Howtos da draußen beschreiben es so, wie Du es gemacht
> hast. Ich halte das für absoluten Quark und die daraus entstehenden
> Probleme sind ja auch offensichtlich.
>
> Lies im Buch mal Seite 465ff, da ist das ganz ausführlich erklärt.

Ich gestehe die Config ist älter als das Buch in meinem Schrank, ausserdem
nicht von mir sondern geerbt. Also muss ich das ganze System doch mal neu
designen.

Ich danke jedenfalls für die Klaren Worte.

> Peer
>

> --
> Linux: Akademie - Support - Hosting
>
> http://www.heinlein-support.de
> Tel: 030 / 40 50 51 - 0
> Fax: 030 / 40 50 51 - 19
>
> Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
> HRB 93818 B / Amtsgericht Berlin-Charlottenburg,
> Geschäftsführer: Peer Heinlein  -- Sitz: Berlin
> --

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lemke

PuDiCuS UG (haftungsbeschränkt)
Unter den Linden 12
16798 Fürstenberg

Geschäftsführer: Andreas Lemke

Mobil: +49 / (0)1525 / 7915095
eMail: andreas at pudicus.com
web: www.pudicus.com

Registergericht: Amtsgericht Neuruppin
Registriernummer: HR B 8425
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE263485222

Bankname: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Bankleitzahl: 16050000
Kontonummer: 3753005273