[Postfixbuch-users] mailman einzelnes Mailkonto

Martin Zambo info at it-zambo.de
Mo Mär 15 18:18:47 CET 2010

Hallo,

ich finde für eine Aufgabe keine Lösung weil ich mein Problem noch nicht
kenne.

Ich möchte einen Newsletter verschicken, dazu habe ich einen Rechner mit
Ubuntu-Server mit mailman installiert und eingerichtet.

Die Domain liegt bei 1und1 sowohl die E-Mailkonten als auch die
Homepage.
Der mailman-Rechner steht im lokalen Netzwerk und ist über dyndns
erreichbar. Postfix ist so eingerichtet das es als relay über smtp-auth
mails an 1und1 ausliefert.

Wie richte ich denn jetzt den Newsletter ein, ich habe dafür  eine
Mailadresse eingerichtet, aber wenn ich an diese Adresse aus dem lokalen
Netzwerk etwas schicke landet sie auf dem Rechner und wird an 1und1
weitergeleitet. Wie komme ich denn an die Mailigliste?

Vielen Dank für Hilfe,

Mit freundlichem Gruss

Martin

--