[Postfixbuch-users] löschen des Envelope

Sebastian Wienforth basti at vamax.de
Di Mär 9 12:48:36 CET 2010

Oliver Pürsten schrieb:

> Funktioniert leider auch nicht. Ich habe den "O" Flag jetzt mal
> hinzugenommen und jetzt schreibt der zwar den "X-Original-To"-Header mit
> rein, der Inhalt ist aber gleich dem im "Delivered-To:"-Header.

Ich nehme an du setzt Amavis oder ähnlich ein? Wahrscheinlich machst du in dem Fall die
Adressumschreibung zu der Auslieferungsadresse schon vor der Übergabe an Amavis, wodurch
die Postfixinstanz die nach Amavis kommt von dem ursprünglichen Empfänger nichts mehr weiß..
Du musst dem annehmenden SMTPD beibringen, dass er "no_address_mappings" machen soll, was
dann der SMTPD der nach Amavis kommt erst durchführen soll....

Grüße,
Basti