[Postfixbuch-users] löschen des Envelope

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Mo Mär 8 16:12:20 CET 2010

Hallo Zusammen,

nur mal gerade eine kurze Frage für zwischendurch.

Sehe ich das richtig das der Evelope das der Email entfernt wird sobald der
MDA diese in die Mailbox einsortiert oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich habe da einen Kunden der Probleme mit seinem Konstrukt hat. Er lässt alle
Mails in eine Mailbox laufen (Catchall) und ruft diese dann via POP3 ab
(glaube mit fetchmail) und übergibt diese dann an einen Exchange lokal.

Nun meint er das Ihm die Envelope Daten für die korrekte Zuordnung fehlen,
die hat der aber doch auf jeden Fall nicht oder liege ich falsch?

Danke für ne kurze Meinung.

Gruß Oliver