[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restrictions

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jun 21 15:28:20 CEST 2010

On Behalf Of spamvoll at googlemail.com

> Hallo..
>
> ich prüfe in den smtpd_recipient_restrictions wie sich das gehört
> gegen rbl's. funktioniert auch wunderbar.
> Da ich das beim Versenden meiner aber nicht möchte habe ich in der master.cf ein
> -o smtpd_recipient_restrictions=$smtpd_senden
> gesetzt.
>
> Und in der main.cf hab ich
> smtpd_senden =
>     reject_sender_login_mismatch,
>     reject_non_fqdn_sender,
>     reject_non_fqdn_recipient,
>     reject_unknown_sender_domain,
>     reject_unknown_recipient_domain,
> [...]

Wenn man es richtig macht...

Die Frage ist wieso dein Handy trotz Anmeldung??? Bis zu den RBL's kommt??

Nach permit sasl ist in den Prüfungen für angemeldete User Schluss. Deswegen setzt man es
ja.
Bis permit sasl für alle gültig danach nur noch für die nicht angemeldet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer