[Postfixbuch-users] *.db map gegen mysql map tauschen

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
So Jun 13 20:45:17 CEST 2010

Am 13.06.2010 20:33, schrieb Marcel Hartmann (privat):
> Sagt mal, kann der policyd-weigh von Haus aus überhaupt greylisting?
> Oder brauche ich noch den greylistd o.ä. dazu? In der Doku lese ich
> nur etwas von DNSBL checks etc. !??

Den policyd-weight habe ich eingesetzt, damit er greylistet, aber nach
dem lesen der doku habe ich gesehen das dieser nur DNSBLs und die DNS
eintrge der sendedomain mit punkten versieht.

Kann der policy-daemon denn das selbe wie der policyd-weight? Der kann
nämlich greylisten, es wäre gut wenn ich wüsste welcher policyd der
beste ist um greylisting, DNSRBL punkte und die DNS Einträge der
senderdomain für mich prüft, oder komme ich um policyd-weight && einen
greylisting daemon nicht umzu? Greylisting sollte whitelisten wenn
einmal einer eingeliefert hat und alles ok war.

Gruss
Marcel

P.S.: Ich weiss So viele Fragen, aber dafür ist die Liste ja da, hehe ;-)

--
Marcel Hartmann // Frontend- und Webdeveloper
E-Mail:            mail at marcel-hartmann.com