[Postfixbuch-users] postfix reject_codes

Florian Kaiser fk at florian-kaiser.net
Do Jun 10 11:05:52 CEST 2010

Wie handbabst Du dann die ganzen Idioten, die es nicht schaffen, ihren
Webformularen einen ordentlichen Sender zu verpassen? Ich sehe so oft
"2404738 at envelop.domain.com" etc. - diese Mails landen dann
(zugegebenermaßen schuldhaft durch den Absender) meist im Nirvana, da eben
diese Absender ihre eigenen dead.letters kaum lesen.

Leider sind das nunmal nicht wenige und besonders nichit wenige größere
Firmen. Whitelists? Oder was macht man hier? Ich möchte ungerne meinen
Kunden erklären: "Ne, tut mir leid, dass ist [insert big company here]
Schuld, die können das mit den E-Mails nicht, da kann ich nichts machen.".
Und whitelisten kann ich erst, sobald sich einer beschwert oder ich
irgendwie davon Kenntnis erlange - bis dahin aber können schon eine ganze
Mails nicht angekommen sein.

Grüße
Florian

Florian Kaiser