[Postfixbuch-users] RBL Blocks meines Servers

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Jun 8 18:10:40 CEST 2010

Am 08.06.2010 16:20, schrieb Basti:

> Naja, aber die Empfängeradresse müsste doch zumindest dann in den Logs
> auftauchen, oder?

Haste ne Ausgehende Firewall? Theoretisch kann auch ein PHP Skript
selbst SMTP mit dem Server sprechen. Dann kommt aber logischerweise auch
alles von deiner IP-Adresse und den EHLO und Co würde er dann aus
irgendwas erraten... das ist ja kein Problem.

Und wenn er selbst SMTP spricht, dann steht auch nichts im Maillog...

--

Gruß
Sascha