[Postfixbuch-users] RBL Blocks meines Servers

Online-WebService24 - Postfix postfix at online-webservice24.de
Di Jun 8 13:51:58 CEST 2010

hallo Uwe,

> Die IP ist aber deine?

JA IP ist meine, der servername srv1 stimmt auch ...

> Taucht die Mailadresse bei dir im Log irgendwo auf ?

nein, keine der absender, oder auch empfänger taucht bei mir in einer log
auf ...

> From ***@yahoo
> To   ***@sherpabusiness.com
>
> Evtl. ein web Script das nicht sauber ist?

das mit dem script ist nicht das problem, denn dann würde ja eine der beiden
mailsadressen in der log auftauchen und nochdazu würde sich der server
nicht bei HELO mit einer kunden domain melden ...
ebgesehen davon, dass diese meine eigene ist ...

> Gugg mal nach dem
>
> www.ringowilhelm.de.    43200   IN      A       85.88.6.105

jupp, der a record ist richtig ...
mx zeigt auf selbe ip ...