[Postfixbuch-users] DynDNS Domain = lokale domain => loop

Robert Markula robert.markula at gmx.net
Do Jun 3 21:09:04 CEST 2010

Hallo Peer

Peer Heinlein schrieb:
> a) Du filterst diese Header-Zeile(n) über header_checks und IGNORE raus.
> Problem: Loop-Erkennung ist dann tatsächlich außer Kraft gesetzt.

Gut, mein Mail-Setup ist recht überschaubar. Ich riskiers mal.

Ein

<snip>
root at cray:~# tail -n1 /etc/postfix/main.cf
header_checks = pcre:/etc/postfix/header_checks.pcre

root at cray:~# cat /etc/postfix/header_checks.pcre
</snip>

hat geholfen - es funktioniert nun. Ich bin noch am testen, aber sofern
sich keine unvorhergesehenen Nebenwirkungen ergeben, setze ich das
produktiv ein. Danke!

Grüße,
Robert