[Postfixbuch-users] POSTFIX v2.5.5 : fallback_relay : to many hops !

zum Henker mit dem POSTFIX postfix at c-bit.org
Do Jun 3 12:11:05 CEST 2010

Hallo Stefan,

> Mit einem Header-Check auf den "Received:"-Header des jeweils anderen
> Systems.

Wie saehe so etwas denn aus ?

> KISS wäre es, das Round Robin der aus dem Büro versandten Mails auf
> beide Server abzudrehen.

Meinst Du mit "abzudrehen" abzuschalten ?
Das Load-Balancing ist weniger aus Performance sondern eher aus Traffic-Gruenden eingerichtet. Ich will einfach vermeiden, dass einer der Server die Dicke Volumenabrechnung bekommt und beim anderen noch zig Gig verfuegbar waeren.

Bye,
Hansjoerg...