[Postfixbuch-users] Meldung analysieren

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Do Jul 29 19:16:25 CEST 2010

On Thu, Jul 29, 2010 at 06:44:02PM +0200, Norbert Gerhards wrote:

Bitte unterlasse das topposting.

> Ja, stimmt, die Adresse http://www.fca.de/spam/
> existiert nicht - wird geändert.
>
> Das
> "Discountmarkt Birgden" finde ich nicht SPAM-verdächtig - und in den
> header checks wird das auch nicht 'verdammt';

Wie Ralf schon sagt, Dein Logfile beweist das Gegenteil.

> "from pD9EBC56D.dip.t-dialin.net[217.235.197.109];" verstehe ich nicht!
> Der Kunde ist bei Telekom, das erklärt wohl das t-dialin.net;
> die IP ist die dynamische IP, die sein DSL-Router gerade hat(te);
> Nur: wie kommt das in 'Subject:'???

Das ist (wobei ich mich jetzt hier ganz fürchterlich irren kann -- in
welchem Falle ich dann um Berichtigung und Aufklärung bitte) kein Teil des Betreffs,
sondern eine Angabe über den 'verursachenden' Host.

Gruß
Dennis

[..]
[TOFU]