[Postfixbuch-users] Barracuda Reputation

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Do Jul 29 09:41:43 CEST 2010

Moin,

hat einer von Euch schon mal Kontakt mit diesen komischen Baracude
Kisten gehabt? Wir haben das in letzter Zeit hin und wieder das Mails
nicht durchgehen weil diese, ich vermute mal Apliances, die blocken.

Fehlermeldung:
host mail.dfv.de[213.83.3.5] said: 554 Service unavailable; Client host
blocked using Barracuda Reputation;
http://www.barracudanetworks.com/reputation/?r=1&ip=x.x.x.x (in reply to
end of DATA command)

Kommt einem das bekannt vor?

Habe mir das mal angeschaut und finde das schon ne Lachnummer wenn ich
auf die Webseite drauf gehe (dem Link in der Fehlermeldung folge) und
dann wird meine IP als "poor" dargestellt und das soll dann der Grund
sein wieso sie geblockt wird, wenn ich das richtig verstehe.

Weis einer was die damit meinen bei Baracuda, bzw. was da für nen
Prinzip dahinter steckt?

Gruß, Oliver