[Postfixbuch-users] Testfüllung IMAP-Server

Marc Patermann hans.moser at ofd-z.niedersachsen.de
Do Jul 22 15:46:54 CEST 2010

Hallo!

Ich möchte einen Cyrus IMAPd-Mailserver migrieren. Um das zu testen,
habe ich mir mal den dort vorhandenen Datenbestand angesehen.
Die Masse der Mails ist so zwischen 100 B und 250 kB groß, wobei die
Quotas zwischen 10 und 70% ausgeschöpft werden.

Nun würde ich gern einen Testserver ähnlich befüllen.
Hat jemand einen Tipp, wie man das am einfachsten anstellen kann, um
dabei eine ähnliche Befüllung mit Mails zu erhalten (Testmail in den
genannten Größen lassen sich ja noch relativ einfach erzeugen), damit
die prozentuale Verteilung in etwa passt? Oder gar ein Beispielskript?

Marc