[Postfixbuch-users] Mails für Gericht nachweisbar machen

Luigi di Lazzaro dilazzaro.luigi at googlemail.com
Mi Jul 21 17:13:27 CEST 2010

Am Sonntag 18 Juli 2010, 12:21:56 schrieb Andreas Günther:
Hallo Peer, Hallo Liste!

[...]

>Auch nicht.

>Denn wieso beweist die Übergabe eines Briefumschlages (denn nur der
>wird
>bei einem Einschreiben dokumentiert) denn den Inhalt des besagten
>Umschlages?
Sollte jetzt bitte nicht als Besserwisserei aufgefasst werden, aber hier
(Italien) ist es schon passiert, dass der Einschreibebrief gerade
deswegen ohne Umschlag versendet wurde: Blatt entsprechend gefaltet,
geklammert und am Schalter in dieser Form vorgelegt.
Der Postler hat es etwas argwöhnisch betrachtet, aber dann doch
angenommen.
Ob das die deutsche Post dann auch durchgehen lässt weiss ich nicht, man
könnte es ja einmal probieren.
Gruß an alle (bester MTA&beste Liste)
Luigi