[Postfixbuch-users] dovecot sieve

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jul 20 19:00:44 CEST 2010

Am Dienstag, 20. Juli 2010 15:16:14 schrieb Oliver Pürsten:

> Und zwar ist jetzt aufgefallen das von Emails an ein Konto nur diese
> eine Abwesenheitsbenachrichtinung (vacation) bekommen die an die
>  primäre Adresse schreiben. Alle Emails welche an Aliase gehen, die
>  mit virtual_alias_maps umgeschrieben werden, bekommen keine
>  Benachrichtigung.

It's not a bug, it's a feature.

Sieve antwortet nur dann, wenn der Empfänger im Header steht um Antwort
auf Mailinglisten etc. zu vermeiden.

Weitere Neben-Adressen müssen im Sieve-Script bekannt werden. Syntax
habe ich nicht genau hier, bin gerade unterwegs (Gruß aus Stuttgart).
Aber per Google findet man das auch schnell.

Probier da mal:

vacation : days 1 : adresses [ bla at example.de ]

oder irgendwie so ging das.

Peer