[Postfixbuch-users] Tippfehler bei ausgehenden Mails mit eigener Meldung abfangen?

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Fr Jul 9 21:11:01 CEST 2010

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Scharf draufgucken.

Okay, blöd von mir formuliert: Wie will der Mailadmin das dem MTA beibringen?

> Die gehen alle drei und nehmen Mail an. Schlechtes Beispiel :)

Und was ist, wenn einer von denen mal offline ist?
Soll dann eine Fehlermeldung so aussehen:
"Haben Sie sich vielleicht vertippt? Meinten Sie statt user at fu-berlin.de
 vielleicht user at tu-berlin.de?"

> zedat-fu-berlin.de      error:5.1.2 zedat.fu-berlin.de, nicht zedat-fu-berlin.de
> ist eher sowas.

Führt doch aber wieder zurück zum Problem, dass dies eine Liste/Lookuptable ist
und kein generelles Verfahren, was der OP wünschte.

Gruß,
Mathias