[Postfixbuch-users] Tippfehler bei ausgehenden Mails mit eigener Meldung abfangen?

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Fr Jul 9 19:35:07 CEST 2010

Mathias Jeschke schrieb:

> Warum dauert es bis zur Fehlermeldung "5 Tage"?

Okay, habe jetzt das Problem verstanden: Postfix versucht
an den A-Record bzw. den (nicht erreichbaren) Host hinter
dem MX-Record zuzustellen.

Bleibt dennoch die Frage, wie der Mailadmin bei existierender Domain
herausfinden will, ob es sich um einen Tippfehler handelt?

Da hätte ich als Mensch schon meine Probleme bei der Entscheidung.
Beispiel: eine Mail soll an user at hu-berlin.de gehen -
oder ist user at fu-berlin.de, oder user at tu-berlin.de gemeint?

Da sehe ich keine Chance für Postfix oder einen anderen MTA.

Gruß,
Mathias