[Postfixbuch-users] Tippfehler bei ausgehenden Mails mit eigener Meldung abfangen?

Jörg Reisslein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Do Jul 8 12:58:42 CEST 2010

Hallo Liste.

Ich bin mir sicher das mein Anliegen einfach realisierbar ist, aber ich steh
grade auf dem Schlauch.
Und zwar möchte ich für bestimmte Domains einen aussagekräftigere
Fehlermeldung erzeugen lassen, falls
die Domain nicht existiert. Es kommt leider immer wieder vor dass ein
Buchstabe im
Domainnamen verdreht wird oder sonst was falsch eingegeben wird, und mit
Default-Meldung können hier die
wenigsten was anfangen.

Konkretes Beispiel:
Jemand möchte eine Mail an einuser at schwierigername.tld senden aber gibt ein
einuser at schwiehrigername.tld :)

Dann hätte ich als Response von Postfix gerne sowas in der Art:
550 Ziel schwiehrigername.tld existiert nicht, meinten Sie stattdessen
schwierigername.tld?

Dachte zuerst an transport_maps aber das haut nicht so hin.
HowTo?

Grüße
Jörg